18Arts Hotel
Branche: Hotelindustrie
Problemstellung
„Living in a gallery“ – nach dem Motto lebt das 18Arts Hotel in der Kölner Friesensstraße. Jedes der 18 Zimmer ist ein Unikat und wurde individuell von einem Künstler entworfen. Somit ist jedes Zimmer ein Kunstwerk für sich.
Durch die Corona Pandemie ist die digitale Präsenz von Unternehmen unumgänglich. Gemeinsam mit dem 18Arts Hotel hieß es nun eine Internetpräsenz aufzubauen, um das Hotel bekannter zu machen.
Vorgehensweise
Zunächst konzipierten wir eine Social Media Strategie sowie einen zugehörigen Contentplan für die verschiedenen Social Media Kanäle. Im nächsten Schritt unterstützten wir das Team dann bei der Umsetzung des Contentplans und schulten die Mitarbeiter in hilfreichen Content Management Tools mit Hilfe derer sie deutlich effizienter arbeiten können.
Neben dem Social Media Part unterstützten wir das 18Arts Hotel auch im Bereich SEO und stehen ihnen fortlaufend, als Buddies beratend zur Seite.
Ergebnis
Mit Hilfe der Social Media Strategie & unseren Aktivitäten in der Suchmaschinenoptimierung konnten wir innerhalb kürzester Zeit die Anzahl der Follower verdoppeln und den SEO Score deutlich erhöhen. Zudem konnte der Contentplan erfolgreich umgesetzt- und in die Corporate Identity integriert werden. Wir stehen dem 18 Arts Hotel nach wie vor als Ansprechpartner zur Seite.
- Search Engine Optimization (SEO)
- Social Media Strategie
- Social Media Management
Dauer:
3 Monate
Projekt-Buddies
Marcel Wirz
Jens Domenik
Sofie Yilmaz