Allianz Wirz OHG

#Versicherung

Social Media Strategie

Social Media Marketing

Google MyBuisness

SEA (Suchmaschinenwerbung)

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Webdesign

Graphikdesign

Die Allianz Wirz OHG ist eine große Generalvertretung & Firmenfachagentur der Allianz. Mitten im Herzen der Kölner Südstadt gelegen, geht das Team rund um Geschäftsführerin Bettina Wirz neue Wege, analog wie auch digital. Der Innovationsantrieb war neben der Tradition schon immer eine der wichtigsten Säulen in ihrem Konzept, bei dessen kontinuierlicher Optimierung wir sie nun als Buddies unterstützen.

Daten & Fakten

Projektstatus

Work in Progress

Buddies

1 Designer
1 Online-Marketer

Projektdauer

Open end
20 Stunden im Monat

NICHT BENUTZEN!!!

Projekt-Buddy: Florian Scheurer

Versicherung geht auch anders

Wer an Versicherung denkt, verbindet mit der Branche meist Begriffe wie „undurchsichtig“ oder „langweilig“. Doch dass das nicht immer wirklich zutrifft, sieht man direkt, wenn man das Büro der Allianz Wirz OHG betritt. Hier ist nichts von dem verstaubten Versicherungsimage zu finden, sondern viel mehr eine angenehme, individuelle & innovative Atmosphäre. Analog ist die Wirz OHG als top aufgestellt.
Unser Ansatzpunkt ist es daher, die analoge Power auch digital darzustellen & zu verkörpern, um sich noch weiter vom Wettbewerb abzuheben & neue Vertriebs- und Kundenkanäle zu erschließen. Die große Kunst hierbei war es, all unsere Aktionen Allianz-konform umzusetzen. Auch wenn die Wirz OHG als Generalvertretung eine selbstständige Firma ist, müssen bestimmte Allianz-Regeln befolgt werden. Somit mussten wir uns mit unserem Konzept den gegebenen Rahmenbedingungen anpassen.

Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019

Digital Buddies Graphikdesign Webdesign Logo design Instagram Buttons Facebook

Die konsequente Umsetzung der Online Marketing-Strategie

Unser bisheriger Fokus lag in erster Linie auf der Steigerung der Performance im Google-Ranking sowie einer stärkeren Etablierung der Marke in den sozialen Medien wie Facebook, Instgram & Co.. Bzgl. der Steigerung der Auffindbarkeit im Netz haben wir v.a. die Homepage (im Rahmen der Möglichkeiten der Allianz) für die meist genutzte Suchmaschine Google optimiert. Hierzu haben wir Google MyBusiness implementiert & individuell eingerichtet sowie die Homepagetexte neu geschrieben und mit passenden Keywords versehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Wirz OHG kann eine bis zu 8 Mal stärkere Performance im Google-Ranking aufweisen, als die Allianz-Durchschnittsagentur.
Hinsichtlich des Social Media Marketings haben wir zunächst ein Konzept entwickelt, in dem wir u.a. spezielle Zielgruppen & Ziele definiert haben. Im nächsten Schritt haben wir die zuständigen Mitarbeiter im richtigen & professionellen Umgang mit den Sozialen Medien Facebook & Instagram geschult und ihnen gezeigt, wie man online ein nachhaltig erfolgreiches Netzwerk aufbaut.

Die neuen Social- Mediakanäle

KONSEQUENT UMSETZUUNG DER NEUEN DIGITALEN MARKENKOMMUNIKATION

Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019
Allianz Wirz OHG - Digital Buddies - 18. März 2019

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Social Media Accounts führt & pflegt die Wirz OHG mittlerweile allein, da sie sich durch unsere Schulungen & Workshops ein gewisses Know-how aneignen konnten. Wir übernehmen jedoch noch den Part des Social Media Marketings. Das heißt: Wir schalten Werbeanzeigen auf Kanälen wie Facebook & Instagram, mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und online Neukunden zu gewinnen. Zudem designen wir regelmäßig neue Produktsteckbriefe & Werbemittel und haben der Wirz OHG z.B. auch ein neues Logo erstellt.

 

The Next Steps

Unsere nächsten Schritte mit der Wirz OHG sind schon in Planung. Neben Suchmaschinenmarketing via Google (SEA) steht für 2019 u.a. auch eine neue Webseite auf der Agenda. Diese soll den Kunden der Wirz OHG v.a. aus User-Experience-Sicht durch eine optimierte Usability und ein ansprechenderes Design einen Mehrwert bieten. Wir bleiben am Ball, seid gespannt!

 

Wir haben für die Allianz Wirz OHG in Köln dieses Produktplakat für die Kinderpolice entworfen.

Neben Online-Kampagnen entwerfen wir auch Printmedien für die Allianz Wirz OHG

Verwandte Projekte
Contact Us

Du hast eine Frage? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen & wir kümmern uns schnellstmöglich darum!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Allianz Versicherung Digital Buddies Köln München Workshops Seminare Social Media Marketing Speaker