39einhalb
Branche: Schuhgeschäft
Problemstellung
Für das Förderprojekt mit Elke stand vor Allem der Aufbau einer Online Präsenz für ihr Schuhgeschäft in Köln im Vordergrund. Auf Grund der aktuellen Corona Lage musste Elke ihren Laden vorerst schließen und eine andere Lösung zur Vermarktung der Produkte musste her. Für Elke war es so umso wichtiger einen digitalen Vertriebskanal aufzubauen und diesen in der vorhandenen Website zu integrieren.
Vorgehensweise
Als Vertriebskanal haben wir gemeinsam mit Elke den Onlineshop gewählt, um dort ihre Produkte verkaufen zu können. Zunächst haben wir die Methode des Benchmarkings angewendet, um zu schauen, was Elke von anderen Shops adaptieren könnte. Basierend darauf erstellte unser UX-Designer passende Wireframes sowie ein Design, welches den Vorstellungen der Kundin entsprechen sollte. Anschließend folgte dann die technische Umsetzung des Online Shops sowie das implementieren der Produkte in den Online Shop und schulten Elke bei jeglichen Fragen, die hier aufkamen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Online Präsenz von 39einhalb. Hier führten wir mit Elke Schulungen im Bereich Social Media und Email-Marketing durch, um ihr zu zeigen wie sie ihre Online Präsenz vorteilhaft nutzen und ihre Kunden bestmöglich erreichen kann.
Ergebnis
- Software- Research & Implementierung
- Webdesign
- Website und Onlineshop Erstellung
- Produktinstallation in Shop
- Benchmarkinganalyse
Dauer:
– Entwicklung des Onlineshops (4 Monate)
– Coaching, SEO & Online Marketing (fortlaufend)
Projekt-Buddies
2 Online-Marketer
1 Designer