KAFFEEPRINZ
Branche: Online Versandhandel/E-Commerce
Problemstellung
Sascha wünschte sich für Marke und Onlineshop Frische und Modernität. Genau das haben wir umgesetzt: Ein neuer Anstrich, ein modernes Design und eine neue, nutzerfreundliche Verkaufsplattform.
Mit „Mein-Kontor.de“ konzipieren wir einen weiteren Onlineshop für Sascha Körffer. Natürlich werden wir ihn bei der technischen Pflege und Weiterentwicklung des Shops unterstützen. Auch eine Online Marketing Kampagne ist geplant.
Das Re-Design der Marke und des Onlineshops haben wir in enger Zusammenarbeit mit Sascha entwickelt. Nach der Neuaufsetzung des Onlineshops legten wir wie immer viel Wert darauf, Sascha und sein Team soweit zu coachen, dass sie ihren Shop selber bedienen und pflegen können.
Vorgehensweise
Eine Verkaufsseite wird zum Shopping-Erlebnis
Die Zusammenarbeit startete mit einer ausführlichen Analyse zum Optimierungsbedarf bestehender Kanäle und Website-Strukturen. Daraus ergab sich die Priorisierung aller To-dos.
Marcel und Jens haben den Onlineshop technisch komplett neu aufgesetzt und Herausforderungen wie die Verknüpfung mit dem Buchhaltungssystem gemeistert. Basti kümmerte sich derweil um ein frisches, userfreundliches Design von Logo und Website. Immer im Fokus: die Usability.
Uns lag es besonders am Herzen, die Costumer Journey mit kulinarischen Tipps und Kaffee-Tricks zu bereichern. Alle Schritte erfolgten in enger Zusammenarbeit mit dem Kaffeeprinzen-Team – für uns Digital Buddies selbstverständlich und essentiell.
Coaching als Schlüssel zum Erfolg
Genau so wichtig wie die Modernisierung des Shops war das Coaching des Teams, damit dieses den Kaffeeprinzen in Zukunft eigenständig bedienen und pflegen kann.
Von Social Media Ads über Google-Anzeigen bis zu Online Kampagnen – wir haben noch viel vor mit Sascha und seinem Prinzenteam.
Ergebnis
- Konzeption & ReDesign des Onlineshops „Kaffeeprinz.de“ mit Woocommerce
- Konzeption & Design des Onlineshops „Mein-Kontor.de“
- Überarbeitung des Corporate Designs
- Weiterentwicklung & Pflege beider Onlineshops
- Coaching der Mitarbeiter*innen im Handling der Onlineshops
Dauer:
– Entwicklung des Onlineshops (3 Monate)
– Betreuung und Weiterentwicklung (fortlaufend)
Projekt-Buddies
2 Online-Marketer
1 Designer