LeoLeo
Branche: Vintage Möbel
Problemstellung
Gemeinsam mit LeoLeo sollte über das Förderprogramm ein Onlineshop erstellt werden. Das Ziel war es diesen als digitale Verkaufsplattform zu, um LeoLeos Produkte verwalten und verkaufen zu können. Außerdem brauchte Leo Unterstützung im Bereich Social Media und die Anwendung verschiedener Strategien. Ziel war es Kleinunternehmen, besonders Einzelhändler auf einen weiteren Lockdown vorbereiten.
Vorgehensweise
Zunächst begann das Projekt mit der Erstellung von Wireframes. Danach schauten wir nach einem passenden Shop System für LeoLeo, damit sie ihre Produkte dort bestmöglich verkaufen können. Anschließend schulten wir Leo und seine Mitarbeiter im Bereich Social Media. Dazu gehörten Schulungen zur Plattform Instagram, Hashtagstrategien und die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten einer Social Media Strategie. Der nächste Schritt im Projekt war es die gewählten Wireframes in das ausgewählte Shop System umzusetzen und zu integrieren. Anschließend wurde das Team von LeoLeo mit dem Shop System vertraut gemacht.
Ergebnis
- Erstellung eines Onlineshops
- Konzeption einer Social Media Strategie
- Coaching der Mitarbeiter im Bereich Online Marketing und eShop
Dauer:
– Entwicklung des Onlineshops (4 Monate)
– Coaching, SEO & Online Marketing (fortlaufend)
Projekt-Buddies
3 Online-Marketer