ZKF - Bundesverbandstag

Branche: Karosserie- und Fahrzeugtechnik
Thema: Online-Marketing

Problemstellung

Nach zweijähriger Corona-Pause fand im Mai der Bundesverbandstag des Zentralverbands Karrosserie- und Fahrzeugtechnik in Bremen statt. Der Verband wollte hierauf über die sozialen Medien aufmerksam machen und möglichst viele User aus der Branche auf den Verbandstag aufmerksam machen.

Vorgehensweise

Zunächst ging es darum, mit den zur Verfügung gestellten Medien von ZKF ansprechende Creatives für die Kampagne vorzubereiten. Anschließend beschäftigten wir uns damit, das passende Medium für die Zielgruppe zu finden und starteten eine META-Kampagne auf Instagram und Facebook. Dank des lernenden Algorithmus von META gelang es uns, die Zielgruppe Woche für Woche zu optimieren und die Kosten pro Klick zu reduzieren.

Ergebnis

Trotz des zweimaligem Ausfalls der Veranstaltung gelang es uns, durch die Kampagne zahlreiche User aus der Branche zu erreichen und die Anmeldungen zum Verbandstag auf Vor-Corona-Niveau zu bringen.

Zudem hielt unser Consultant Jens auf dem Verbandstag einen Impulsvortrag über die Bedeutung von Social Media für Ausbildungsbetriebe in der Branche und kam mit vielen interessierten Unternehmen in Kontakt.

Dauer:

– Entwicklung und Betreuung der Kampagne bis zum Event (3 Monate)

Projekt-Buddies

1 Project Manager + Designer
1 Consultant für den Impulsvortrag und daraus entstehende Kontakte

Unser portfolio

Allianz

Physio lorenz

Sie suchen ein Team, das Sie bei Ihrem nächsten Produkt unterstützt?

DU SUCHST EIN TEAM, DASS DICH BEI DEINEM NÄCHSTEN PROJEKT UNTERSTÜTZT?