ZKF - Bundesverbandstag
Branche: Karosserie- und Fahrzeugtechnik
Thema: Online-Marketing
Problemstellung
Nach zweijähriger Corona-Pause fand im Mai der Bundesverbandstag des Zentralverbands Karrosserie- und Fahrzeugtechnik in Bremen statt. Der Verband wollte hierauf über die sozialen Medien aufmerksam machen und möglichst viele User aus der Branche auf den Verbandstag aufmerksam machen.
Vorgehensweise
Zunächst ging es darum, mit den zur Verfügung gestellten Medien von ZKF ansprechende Creatives für die Kampagne vorzubereiten. Anschließend beschäftigten wir uns damit, das passende Medium für die Zielgruppe zu finden und starteten eine META-Kampagne auf Instagram und Facebook. Dank des lernenden Algorithmus von META gelang es uns, die Zielgruppe Woche für Woche zu optimieren und die Kosten pro Klick zu reduzieren.
Ergebnis
Trotz des zweimaligem Ausfalls der Veranstaltung gelang es uns, durch die Kampagne zahlreiche User aus der Branche zu erreichen und die Anmeldungen zum Verbandstag auf Vor-Corona-Niveau zu bringen.
Zudem hielt unser Consultant Jens auf dem Verbandstag einen Impulsvortrag über die Bedeutung von Social Media für Ausbildungsbetriebe in der Branche und kam mit vielen interessierten Unternehmen in Kontakt.
- Entwicklung von modernen Creatives für die Kampagne
- Definition einer passenden Zielgruppe
- Fortlaufende Betreuung und Optimierung der Kampagne
- Impulsvortrag zum Thema Social Media
Dauer:
– Entwicklung und Betreuung der Kampagne bis zum Event (3 Monate)
Projekt-Buddies
1 Project Manager + Designer
1 Consultant für den Impulsvortrag und daraus entstehende Kontakte