Service Design
The Buddies Way
Agile Produktentwicklung, Prozessoptimierung & Strategieberatung – das liegt uns!
Ob (Weiter-) Entwicklung einer (neuen) Dienstleistung, Gestaltung oder Optimierung eines Produkts oder Aufbau bzw. Umstrukturierung einer neuen Abteilung: In jedem der genannten Bereiche müssen die Prozesse stimmen, damit die neue Idee zum Erfolg wird. Um das zu gewährleisten, sollte man sich in der Entwicklung nicht nur auf das neue „Produkt“ beschränken, sondern mit Hilfe spezifischer Methoden auch im Hintergrund eine funktionierende Infrastruktur, bestehend aus harmonisierten Schnittstellen und einem gesunden Maß an Kundenfokus, aufbauen. Willkommen im Service Design!
Wir unterstützen dich mit unserem agilen & multifunktionalen Team während der gesamten Reise – von der Ideenfindung bis hin zum Launch des neuen Service/Produkts. Egal, ob als Consultant, Designer oder (Proxy) Product Owner: Unser Anspruch ist es als Buddies Teil deines Teams zu werden und gemeinsam mit dir daran zu arbeiten, dein Projekt zu einem erfolgreichen Produkt zu formen.
Wir arbeiten aktiv in deinem Team mit, verwandeln komplexe Strukturen zu userfreundlichen Lösungen, und machen die Customer Journey deiner Kunden mit Hilfe von kreativen Features zum Erlebnis. Dabei setzen wir auf verschiedenste Tools & Methoden wie z.B. SCRUM, Design Thinking und Kanban und befähigen dein Team im Umgang mit diesen.
Du möchtest mehr über die Themen Service Design, Agile Produktentwicklung & Agiles Projektmanagement erfahren? Dann komm einfach auf uns zu! Wir geben dir gerne einen Einblick in unsere Denkansätze & Methoden.
Unsere Leistungen
Unsere Projekte
Hier findest du einen kleinen Ausschnitt unserer Projekte im Bereich Service Design. Du wirst sehen: Die Projekte sind sehr unterschiedlich, doch sie haben alle eins gemeinsam: Sie sind in enger Zusammenarbeit unserer Experten und unserer Kunden entstanden.
Mit agilem Projektmanagement zur neuen Sales-Abteilung
– Design Thinking
– In-depth interviews
– Shadowing
– Benchmark analysis
– Personas
– User Journey Maps
– Customer Journey
– Realtime Boards
– Online Workshops