The Buddy Philosophy

The Buddies Attitude

Digitalisierung funktioniert nur dann richtig, wenn das gesamte Team an einem Strang zieht und neben Geschäftsführer und Mitarbeitern auch die Kunden eingebunden werden. Wir verstehen uns als Partner (Buddy), der euch die Möglichkeiten der digitalen Transformation aufzeigt, digitale Lösungen implementiert und euer gesamtes Team dazu befähigt, die digitalen PS auch auf die Straße zu bekommen.

Wir möchten euch zu Digital Buddies machen!

The Buddies Mission

Wir wollen den digitalen Wandel in Deutschland aktiv mitgestalten & den Unternehmen helfen, ihre Chancen in der Digitalisierung zu erkennen und sie im Rahmen von lösungsorientierten Konzepten umzusetzen. Was uns antreibt ist vor allem der Gedanke digitales Wachstum zu schaffen und Menschen dazu zu befähigen, Prozesse neu zu denken und digitale Tools & Technologien effektiv zu nutzen.

The Buddies Vision

Unsere Vision ist es, unsere Kunden zu Digital Buddies zu machen und sie auch untereinander zu vernetzen. Ein offener Erfahrungsaustausch ist sehr förderlich für die Weiterentwicklung eines Unternehmens und v.a. seiner Mitarbeiter. Daher möchten wir ein deutschlandweit einzigartiges Netzwerk schaffen, in dem sich Unternehmen gegenseitig in Best-Practise-Ansätzen unterstützen. Das besondere an unserem Netzwerk wird neben einem offenen & ehrlichen Austausch auf analoger & digitaler Ebene und einer kompetenten Unterstützung durch uns, vor allem die gegenseitige Unterstützung der Unternehmen bei alltäglichen Problemen der digitalen Welt sein.

The Buddies Way of Work:

The Buddy Philosophy - Digital Buddies - 30. Oktober 2019

Struktur

Struktur findet zu 90% im Kopf statt und das ist auch bei uns so! Wir setzen mit unserem interdisziplinären Team neben strukturierten Arbeitsabläufen auf ein agiles & transparentes Projektmanagement.

The Buddy Philosophy - Digital Buddies - 30. Oktober 2019

Agilität

Nicht alles ist am Anfang schon zu 100% planbar. Oft entstehen neue Ideen mitten im Projekt. Um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können, setzen wir daher auf agile Arbeits- und Projektmethoden wie z.B. SCRUM. So gehen wir sicher, dass alle Wünsche unserer Kunden berücksichtigt werden & wir durch ein kontinuierliches Feedback das passende Produkt entwickeln.

The Buddy Philosophy - Digital Buddies - 30. Oktober 2019

Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Der Weg zum Erfolg kann steinig sein, aber ist man einmal am Ziel angekommen, kann man mit Stolz auf diesen Weg zurück blicken. Wir bleiben am Ball & gehen diesen Weg mit euch, egal wie steinig er auch sein mag.

The Buddy Philosophy - Digital Buddies - 30. Oktober 2019

Weiterbildung

So rasant wie sich die digitale Transformation voranschreitet müssen auch wir als Berater uns weiterentwickeln. Daher bilden wir uns vielseitig fort und hinterfragen regelmäßig den Status Quo. Einen Großteil aller Fehler sehen wir nicht als schlimm, sondern vielmehr als notwendigen Teil eines erfolgreichen Lernprozesses an.

The Buddy Philosophy - Digital Buddies - 30. Oktober 2019

Persönlichkeit

Anzüge, Krawatten, Titel … das alles macht einen Menschen nicht aus. Viel wichtiger sind uns Loyalität, Ehrlichkeit, Authentizität und ein offener Umgang.

The Buddy Philosophy - Digital Buddies - 30. Oktober 2019

Teamwork

Wir verstehen uns nicht als Dienstleister, sondern als Teil Ihres Teams. Wir entwickeln keine Konzepte für Sie, sondern MIT Ihnen. Daher liegen uns Loyalität, ein respektvoller Umgang und eine offene Kommunikation sehr am Herzen.

Contact Us

Du hast eine Frage? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen & wir kümmern uns schnellstmöglich darum!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt